Skip to content
Tags

,

Neuer FAIFE Newsletter erschienen…

28. Juni 2011

FAIFE hatte ich ja schon letztes Jahr vorgestellt. Dieser Tage ist nun die dritte Ausgabe des Newsletters dieses „Committee on Freedom of Access to Information and Freedom of Expression“ erschienen und lohnt durchaus den Download.

Neben Informationen zu IFLA Aktivitäten, Konferenzberichten (etwa zur ALA Tagung „Privacy and Youth“ mit Cory Doctorow) finden sich darin auch Artikel zu Überwachungstendenzen etwa in Skandinavien.

Jede Ausgabe stellt auch eine Organisation mit ähnlicher Ausrichtung vor, diesmal ist es die „Electronic Frontiers Australia“, eine Bürgerrechtsorganisation die sich beispielsweise gegen geplante Aktivitäten zur staatlichen Internetüberwachung in Australien richtet.

Also alles in allem ganz interessant und zum Herunterladen verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: